Lebenslauf

Mein Name ist Claudia Robrahn, ich bin 37 Jahre alt, staatlich anerkannte medizinische Fachkosmetikerin, Visagistin&Brautstylistin, sowie Permanent-Make-Up Artist. Ich habe mir im Jahr 2019 den Traum von meinem eigenen Kosmetikinstitut und meiner damit verbundenen Selbstständigkeit erfüllt.

Als freiberufliche Dozentin der Hamburger Berufsfachschule für Kosmetik, für die Fächer Theorie der Kosmetik und Kommunikation, kann ich außerdem mein Fachwissen an meine Schüler weitergeben. Den Nachwuchs zu Unterrichten bereitet mir besonders viel Vergnügen, da ich es Liebe, mein Wissen zu vermitteln.

Des Weiteren bin ich zertifizierte Trainerin für Wimpernverlängerungen bei der Belega Lash Academy by Maci Nitsch. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen die Qualitativ beste, mehrwöchige Ausbildung im Bereich Wimpernverlängerungen zu bieten und vertrauen hierbei auf unsere jahrelange Kompetenz in diesem Bereich. Als Trainerin der Belega Lash Academy by Maci Nitsch gebe ich mein sehr umfangreiches Wissen in Sachen Wimpernverlängerungen an meine Schüler weiter. Mit unserer mehrwöchigen Ausbildung zur Lashstylistin, etablieren wir einen neuen Maßstab und höchste Qualität in der Wimpernbranche.

Ursprünglich komme ich aus dem Bereich der Pharmazie und konnte in verschiedenen Apotheken viele Jahre wichtige Erfahrungen sammeln und Fortbildungen im Bereich Kosmetik, Pharmazie und Pharmakologie, sowie Dermatologie absolvieren.

Im Jahr 2020 entschloss ich mich – zusätzlich zu meinen bereits vorhandenen Qualifikationen – eine Ausbildung zur staatlich anerkannten medizinischen Fachkosmetikerin an der zertifizierten und darüber hinaus bekanntesten Schule Norddeutschlands für staatlich anerkannte Kosmetiker:innen zu beginnen.

Die Hamburger Berufsfachschule für Kosmetik hat mich hervorragend ausgebildet und geprägt und wird mich auch im nächsten Jahr auf meinem Weg zum Meistertitel in Kosmetik begleiten.

Auch die vielseitige, mehrmonatige Arbeit bei einer renommierten Lübecker Dermatologin hat mein Wissen noch mehr erweitert und so habe ich mich auch auf komplizierte Hautzustände und Veränderungen spezialisieren können, sodass ich Ihnen als kompetente Ansprechpartnerin in allen Anliegen rund um das Thema Haut behilflich sein kann.

Meine Spezialgebiete hierbei sind die Behandlung von Unreinheiten , die Behandlung von unruhigen,geröteten Hautzuständen sowie die Anti-Agingbehandlungen.

Des Weiteren habe ich mich von national und international erfolgreichen Make-Up-Artists (Sabine Overbeck aus Hamburg, Yasmin Heinz aus Paris/New York sowie Jennifer Galle aus Berlin) als Make-Up-Artist ausbilden lassen, sodass ich Ihren Wunsch nach einem perfekten Make-Up jederzeit erfüllen kann. Ich arbeite – wie in allen Bereichen meines Institutes – auch hier nur mit qualitativ hochwertigen Produkten wie z.B. Dior, Estée Lauder, Charlotte Tilbury, MAC und vielen mehr.

In meinem Institut erwarten Sie neben professionellen Behandlungen ein erstklassiger Service, Apparative Kosmetik, Permanent-Make-Up, fachlich kompetente Beratungen rund um die Themen Hauterkrankungen, Kosmetik, Hautpflege, Permanent-Make-Up, Wimpernverlängerungen, Visagistik, sowie hochwertige Produkte mit reinen Inhaltsstoffen von der Firma Dermaceutical.

Ich freue mich auf Sie und heiße Sie in meinem Institut Kosmetik-Fachwissen Lübeck herzlich Willkommen.

Ihre Claudia Robrahn